Menu Content/Inhalt
Home Jugendrotkreuz
Jugendrotkreuz PDF Drucken E-Mail

 

Hi, hier seid ihr genau richtig - im Bereich des Jugendrotkreuzes!



Zur Zeit leiten Bettina und Walter Kreuzer die JRK-Gruppe und haben viel Spaß dabei. Bei uns lernen die Kids spielerisch die Grundzüge der Ersten Hilfe: z. B. wie man einen korrekten Notruf absetzt, Verbände anlegt, ein Blutdruckmessgerät richtig einsetzt oder was bei Verbrühungen, Verbrennungen, Sonnenstich oder einer Unterkühlung gemacht werden muss. Auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung kommt nicht zu kurz. Unsere Kids und Jugendlichen sind echt fit! Die könnten manchem Erwachsenen was beibringen.

 
Im Moment sind wir jede Woche ca. 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren. Treffen ist jeden Freitag von 18-19 Uhr im DRK-Raum über dem Rathaus.
Hast Du auch ein Kind oder einen Freund in dem Alter?
Komm doch einfach mal vorbei.
Wir freuen uns auf Dich und möchten Dich gerne kennenlernen.

 

Zur Abwechslung besuchen wir auch mal die DRK-Rettungswache oder die Feuerwehr. Spaß wird bei uns sehr groß geschrieben! So findet einmal im Jahr eine Faschingsparty, eine Grillfete und unsere Weihnachtsfeier statt. In den Gruppenstunden wird außerdem viel gebastelt, wie z. B. Seidentücher bemalen, Herstellen eines magischen Auges, Fensterbilder und vieles mehr. Bei schönem Wetter wird im Freien gespielt.



Seit einiger Zeit helfen die Großen der Gruppe auch beim Blutspenden und beim Grillfest aktiv mit. Bei uns kann man viel lernen, getreu nach dem Motto "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Du willst mehr von uns erfahren? Wir haben Dich neugierig gemacht? Komm uns doch einfach einmal in unserer Gruppenstunde besuchen, wir freuen uns auf Dich! Bis bald dann...




Lust auf einen kleinen Comic? Klickt doch einfach mal das Bild an. Der Comic liegt als PDF Acrobat-Datei vor.



Mehr über PDF Acrobat-Datei erfahrt Ihr hier.