Sanitätsdienste PDF Drucken E-Mail

Sanitätsdienst in
Fränkisch-Crumbach

Wir sorgen für Ihre Sicherheit

Ob Konzerte, Fußballspiel, Volksfest usw. ...
Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und große Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht,
der Sanitätsdienst des DRK Fränkisch-Crumbach leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden gut ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.
Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.
Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, z.B. nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes.
Die Sanitäter haben deshalb auch eine wichtige Funktion im Katastrophenschutz.
In Fränkisch-Crumbach werden unter anderem folgende Veranstaltungen betreut:
Turnverein:
Handball und Fußballspiele
Rasenkraftsport
Hammerwerfen
Jugendfußballturnier
Reit- und Fahrverein:
alle Reit- und Fahrturniere
Motorsportclub:
Cartfahren
Gemeinde Fr. Crumbach:
Grenzgang
Altentag
Altenfahrt
Schwimmbadfest
weiterhin sind wir auch Ortsübergreifend, soweit es uns zeitlich möglich ist, tätig:
Michelsmarkt,Reichelsheim
Sound of Forest, Mossautal
Für diese Aufgaben werden jährlich ca. 3500 Stunden ehrenamtlich geleistet.

Anmeldungen für Sanitätsdienste müssen mind. 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei unserem Bereitschaftsleiter
Tobias Grünewald Tel. 06164/2970; Mobil: 017620124963