Ehrenamtscard_2012 PDF Drucken E-Mail

Ehrenamtscard

an Fränkisch-Crumbacher

DRK-Helfer verliehen

Für Donnerstag, den 8. November 2012, hatte die Ehrenamtsagentur und Servicestelle Sport des Odenwaldkreis zu einer Ehrenamtskarten-Verleihung in das Spielzeugmuseum Michelstadt (Kellereihof) geladen. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Stephan Kelbert, der den Ehrenamtlichen für ihre Arbeit dankte, ergriff Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis das Wort. Grobeis würdigte das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, das mit Geld nicht zu bezahlen sei.

Die Vergabe der E-Card sollen sie bitte als „Zwischenzeugnis für gute Leistungen und nicht als Entlassungsurkunde“ sehen. Besonders im ländlichen Raum sei das Ehrenamt von elementarer Bedeutung, sagte der Erste Kreisbeigeordnete, das werde auch durch das breite Spektrum der Aufgaben deutlich. Deshalb hoffe er, dass viele ihr Amt noch weiter ausüben. Ein weiterer Dank des Politikers ging an die neuen Sponsoren: „ Durch die angebotenen Vergünstigungen zeigen sie, dass sie das Engagement ihrer Mitmenschen zu schätzen wissen“. Nachdem Oliver Grobeis alle Karten und Urkunden übergeben hatte, stellte Lutz Hasenzahl den Förderkreis Historisches Michelstadt als Gastgeber des Abends vor. Der Verein setzt sich für die Erhaltung und Belebung der historischen Altstadt ein.

Zahlreiche Fränkisch-Crumbacher Bürgerinnen und Bürger erhielten vom Ersten Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis die Ehrenamtscard für ihr Engagement in verschiedenen Bereichen. Vom DRK Fränkisch-Crumbach wurden für Ihr ehrenamtliches Engagement Walter Kreuzer, Tobias Grünewald und Karlpeter Grünewald gewürdigt.

Bild: Pressestelle Odenwaldkreis

Unser Bild zeigt (von links) Marvin Engel (MSC Rodenstein), Karlpeter Grünewald, Walter Kreuzer und Tobias Grünewald (alle DRK Ortsverein), Georg Kaciala (Vorsitzender DRK Ortsverein), Bürgermeister Eric Engels sowie Markus Fabian von der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises.

Den kompl. Bericht können Sie unter
http://ehrenamt.odenwaldkreis.de/index.php?content=ehrungen_ecard lesen.